Über uns

Unternehmen

KRAUS Hard & Software ist ein seit 1992 auf dem EDV- und Telekommunikationssektor tätiges Unternehmen. Was in den 80er Jahren als Hobby des Firmeninhabers Thorsten Kraus begann, ist heute die IT-Institution in Hockenheim schlechthin. Schon früh beschäftigte sich Thorsten Kraus mit Elektronik. In seiner Jugend werkelte er an elektronischen Geräten und ätzte mit Vorliebe Platinen. Aus dieser Begeisterung und Faszination für Computer heraus, gründete er im Juli 1992 seine Firma, die zunächst sehr bescheiden in seinem Jugendzimmer im Elternhaus untergebracht war. Der Platz reichte jedoch bald nicht mehr aus – nach mehrmaligen Umzügen sind Thorsten Kraus und sein Team heute im Herzen Hockenheims, in der Karlsruher Straße, ansässig.

Was als Ein-Mann-Betrieb anfing, ist gewachsen: Heute beschäftigt Thorsten Kraus vier Mitarbeiter. Doch Wachstum ist nicht das oberste Ziel des Unternehmers; Qualität hat höchste Priorität. Unter dem Motto "Stillstand bedeutet Rückschritt" ist das Unternehmen seit seiner Gründung auf Erfolgskurs.

Von Anfang an war der Firmenservice ein wichtiges Standbein, daneben natürlich auch die zahlreiche Privatkundschaft sowie die Betreuung von Schulen und städtischen Institutionen. KRAUS Hard & Software steht für professionellen Service mit persönlicher Betreuung und fachkundiger Beratung. Auf der Basis einer umfangreichen Palette an Computer-Hardware, -Software und Telekommunikationsprodukten bildet gerade der Dienstleistungssektor die Stärke von KRAUS Hard & Software. Thorsten Kraus legt dabei Wert auf Qualität: „Wir verkaufen generell nur Produkte, die wir auch selbst verwenden würden“.

Mit speziell auf den Kunden zugeschnittenen Problemlösungen, durchdachten Konzepten und der in der heutigen Zeit immer wichtiger werdenden Dienstleistung vor Ort, hat sich KRAUS Hard & Software am Markt etabliert.

Zielsetzung

Das Ziel von KRAUS Hard & Software ist es, weiterhin qualitativ und technologisch hochwertige Produkte zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten und durch ein umfangreiches Dienstleistungsangebot ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

IHK Ausbildungsbetrieb

Wir sind seit 2003 ein qualifizierter Ausbildungsbetrieb im Geltungsbereich der IHK Rhein-Neckar, und sichern hiermit aktiv die Arbeitsqualität kommender Generationen.